
Tanzen schafft Verbindung und was daraus entstehen kann
Der Golfclub am Mondsee spendete 6.000 Euro aus dem traditionellen „Martini-Ente – Preis der Gastronomie – Saisonabschlussturnier“ an die Sonneninsel Seekirchen. Wie es dazu kam, erzählen wir in folgendem Beitrag.
Bei einem ihrer Tanzabende am See lernte Angelika Itzlinger, leidenschaftliche Tänzerin und Tanzpädagogin, eine Mitarbeiterin der Sonneninsel kennen. Aus dieser Begegnung entstand der Wunsch, Freude am Tanzen mit sozialem Engagement zu verbinden. So wuchs die Idee, die Arbeit der Sonneninsel auch in anderen Kreisen bekannt zu machen und führte schließlich zum Golfclub am Mondsee.
Beim traditionellen „Martini-Ente – Preis der Gastronomie – Saisonabschlussturnier“ spendete der Golfclub Mondsee die gesamten Einnahmen des Turniers in Höhe von 6.000 Euro an die Sonneninsel Seekirchen.
Das Turnier, das über viele Jahre unter der Leitung von Gastro-Chef Wolfgang Pichler veranstaltet wurde, steht für Gemeinschaft, Lebensfreude und Herzlichkeit – Werte, die auch die Arbeit der Sonneninsel prägen.
Zusätzlich durfte sich die Sonneninsel über weitere großzügige Unterstützung von Mitgliedern des Golfclubs am Mondsee freuen: Die Firma Sanitär-Heinze, Josef Mösl und Mag. Thomas Payer trugen mit zusätzlichen Spenden zur Unterstützung der Familien bei, ein starkes Zeichen der Verbundenheit und Solidarität.
Die Sonneninsel Seekirchen, ein Ort für krebskranke Kinder und deren Familien, bietet Betroffenen kostenlos Erholung, Austausch und psychologische Begleitung.
Martina Weber, Geschäftsführerin der Sonneninsel, freut sich über die Unterstützung:
„Wir sind dankbar für jede Unterstützung, die aus echter Verbindung entsteht. Diese Aktion zeigt, dass soziales Engagement dort beginnt, wo Menschen sich begegnen und füreinander einsetzen.“
Die Sonneninsel bedankt sich herzlich bei Angelika Itzlinger, beim Golfclub am Mondsee, bei Wolfgang Pichler, Sanitär-Heinze, Josef Mösl und Mag. Thomas Payer, die gemeinsam gezeigt haben, dass Bewegung auf unterschiedliche Weise Menschen verbinden kann, sei es beim Tanzen, beim Golfen oder im Leben.
