Spendenmarsch von Wien nach Salzburg zugunsten der Sonneninsel


„Guter Pfad, gute Tat“ lautet der Titel der 14-tägigen Wanderung vom 7. bis zum 20. April 2022 von Wien nach Salzburg, die zugunsten der Sonneninsel stattfindet. Über 375 Kilometer geht es über 11.000 Höhenmeter bergauf und bergab den nördlichen Alpenrand entlang.

Organisiert wird der Spendenmarsch vom Verein #estutnichtweh. Dieser setzt sich für Umweltschutz ein und fördert das Bewusstsein für nachhaltige Themen. Christoph Werntgen, aktives Teammitglied und Grafiker des Vereins, wandert im April von Wien nach Salzburg und sammelt in diesem Rahmen neben Müll auch Spenden für die Sonneninsel.

 

Die geplante Route.

Von unterwegs berichtet Christoph Werntgen, selbst Wanderführer und Mitgründer einer Bergschule, über seinen Weg und nachhaltige Inhalte. Gleichzeitig läuft die Spendenaktion für die Sonneninsel. Das #estutnichtweh-Team organisiert mit dem Erlös einen Aktionstag für Kinder und Familien, die auf der Sonneninsel betreut werden. Spiel und Spaß sowie ein Clean Up in der Natur stehen im Mittelpunkt des Aktionstages. Die Kinder werden mit den #estutnichtweh-Tools, dem Drecksackerl und Mistzangerl, ausgestattet.

 

„Das Wertvollste, das wir verschenken können, ist Zeit. Ich freue mich, zusammen mit dem #estutnichtweh-Team Kindern einen unbeschwerten Tag zu bescheren. Wem es nicht möglich ist, mit Zeit zu helfen, kann dennoch mit einer finanziellen Spende einen wertvollen Beitrag leisten.“, sagt Christoph Werntgen. Die Zeit für die Vorbereitung und Durchführung des Aktionstages investiert das ehrenamtliche Team mit großer Leidenschaft. Finanzielle Mittel erhöhen die Möglichkeiten bei der Umsetzung enorm.

Wer mithelfen möchte, kann einfach unter www.estutnichtweh.org/guterpfadgutetat spenden.

Die Hintergründe zum Projekt finden sich unter www.guterpfad.wandererlebnis.guide.

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: