Rückblick auf einen bunten Herbst


In den vergangenen Wochen war unser Haus wieder erfüllt von Spaß, Kreativität und Lebensfreude! Viele Familien haben uns besucht und mit uns Halloween gefeiert, Instrumente und herbstliche Drachen gebaut und Kekse gebacken (unsere liebsten Rezepte haben wir in einem eigenen Beitrag niedergeschrieben). Hier ein kleiner Rückblick mit unseren liebsten Schnappschüssen…

 

Kinder und Eltern tanzen auf der Sonneninsel Seekirchen

Einfach mal den Alltag vergessen und drauf lostanzen.

Zu Halloween haben wir uns in die Küche begeben und haben gruslige Rezepte ausprobiert. Dabei sind schaurig köstliche Spinnenkekse und witzige Würstelmumien entstanden.

Kinder auf der Sonneninsel Seekirchen Halloween

Cool geschminkt für Halloween.

Kinder verkleiden sich zu Halloween auf der Sonneninsel Seekirchen.

Eine Hexen-Bande trieb ihr Unwesen…

Halloween-Rezept: Keksspinnen

Diese Spinnen waren gar nicht soo gruselig, aber lecker!

Halloween-Rezepte werden gekocht.

Diese schaurigen Köstlichkeiten waren der Hit!

Besonders lustig waren auch unser Instrumentenbau-Tage. An diesen drei Tagen haben wir ebenso individuelle wie klangvolle Musikinstrumente gebastelt. Bunte Regenmacher, Flöten, Rasseln und Trommeln sind so entstanden.

Sonneninsel Seekirchen Regenmacher selbst gemacht

Kunterbunte Regenmacher.

Eltern und Kinder bauen Instrumente auf der Sonneninsel Seekirchen.

Alle haben fleißig mitgebastelt.

Instrumente auf der Sonneninsel Seekirchen selbst gebaut

Einfach toll: Unsere Trommeln beim Trocknen.

Instrumente selbst gebaut auf der Sonneninsel Seekirchen.

Unsere fertigen Musikinstrumente sind bereit für ihren ersten Auftritt.

 

Ein echter Renner sind unsere Experimente. Was passiert, wenn man bunte Drops ins Wasser legt? Ein wunderschönes Farbbild entsteht! Hier gibt`s noch mehr davon

Expertimente für Kinder auf der Sonneninsel Seekirchen

Woooow! Die lustigen Experimente sorgen für großes Erstaunen.

Kinder machen Experimente auf der Sonneninsel Seekirchen

Was passiert, wenn man das da dazu gießt?

 

Das Drachenbauen war ganz schön kniffelig! Umso schöner war es dann, die selbst gebastelten Drachen steigen zu lassen!

Drachensteigen auf der Sonneninsel Seekirchen

Juhuu, sie fliegen wirklich!

 

Spendenkonto: Raiffeisenkasse Liefering IBAN: AT47 3503 4000 0023 5200 BIC: RVSAAT2S034 Registrierungsnummer: SO 2367 Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!