Nikolaus Stephan sammelt erneut für die Sonneninsel


Bereits zum dritten Mal sammelt Nikolaus Stephan bei Salzburger Familien für das Kinderkrebs-Nachsorgezentrum Sonneninsel in Seekirchen. Die gesammelte Summe verdoppelt er dann noch und freut sich über die strahlenden Kinderaugen.

Begonnen hat alles mit einem Gefallen: Ein Bekannter war auf der Suche nach einem Nikolaus für seine Familie. Da dachte sich Stephan Breschan: „Das mache ich. Es ist ja ein sehr netter Brauch und die Familie hat sich sehr gefreut. Mir selbst hat es auch viel Freude bereitet, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen!“ In den vergangenen Jahren wurde daraus eine vorweihnachtliche Tradition. Mittlerweile sammelt Nikolaus Stephan schon das dritte Jahr für die Sonneninsel und hat heuer an die 35 Kinder in der Stadt Salzburg, Eugendorf und Koppl besucht. „Ich freue mich, die Arbeit der Sonneninsel mit meinem Beitrag zu unterstützen. Wir haben selbst drei gesunde Kinder, sind sehr dankbar dafür und möchten die Sonneninsel unterstützen.“

Auf die Idee als Nikolaus Spenden zu sammeln ist Stephan gekommen, weil er von Eltern für seinen Besuch als Nikolaus nichts annehmen wollte: „Ich habe gemerkt, dass die Eltern gerne etwas geben möchten, aber ich wollte nichts für mich nehmen. Da fiel mir ein, dass ich die Beiträge ja als Spenden sammeln könnte.“ Die jeweils gesammelte Summe verdoppelt Nikolaus Stephan dann noch. So ist heuer die Summe von € 1.550,- an Spendenbeiträgen zusammengekommen, die der Nikolaus auf € 3.100,- aufgestockt hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Familien, Nikolaus Stephan und freuen uns über die großzügige Unterstützung.

Nikolaus Stephan hat ein großes Herz: Er besucht Kinder in Salzburg und sammelt Spenden für die Sonneninsel. Foto: privat

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: