Fliegen für Hoffnung – Abenteuer extrem für einen guten Zweck


Hike & Fly – unter diesem Motto wird der Profisportler Christoph Schaffler im Juni eine Woche lang rund 700 Kilometer zurücklegen, um Geld und Aufmerksamkeit für die Sonneninsel zu sammeln. Start ist am 23. Juni 2024 am Salzburger Gaisberg.

Der ehemalige Tiroler Radrennprofi ist vom Rad auf den Gleitschirm gewechselt. Bei seiner „Fliegen für Hoffnung“- Tour wird der 39-Jährige Tiroler von seinem Wohnort Anthering aus loswandern und den Weg vom Gaisberg bis zum Gardasee fliegend und wandernd zurücklegen.

Christoph Schaffler will von Salzburg nach Italien fliegen um Geld für die Sonneninsel zu sammeln. Foto: Sonneninsel/Schaffler

„Es ist an der Zeit etwas zurückzugeben“

Über die Motivation sich für die Sonneninsel einzusetzen erzählt Christoph Schaffler folgendes: „Auch ich musste mich durch verschiedenen Schicksalsschlägen durchkämpfen. Manchmal musste ich diese alleine bewältigen, manchmal bekam ich die Hilfe, die ich gerade brauchte. Und ich „floh“ sehr oft in die Berge und in die Natur, die mir so viel gegeben hat und immer noch sehr viel gibt. Nun ist es für mich an der Zeit, selbst etwas zurückzugeben und anderen Menschen auf meine Art und Weise zu helfen. Aus diesem Grund habe ich FLIEGEN FÜR HOFFNUNG ins Leben gerufen.“

Christoph Schaffler besucht die Sonneninsel

Knapp einen Monat früher, nämlich am 27.04.24 um 14 Uhr gibt es die Gelegenheit den Profisportler persönlich kennenzulernen. Er wird uns auf der Sonneninsel besuchen, sein Projekt vorstellen und Fragen beantworten. Zusätzlich haben alle Interessierten die Möglichkeit einen Gleitschirm aus der Nähe zu betrachten.

Den Ausnahmesportler live „tracken“

Seine Tour wird Schaffler mit Go-Pro-Kameras filmen. Interessierte können seinen Weg via Livetracker auf der Website www.christophschaffler.at oder über Beiträge auf Instagram verfolgen. Im Anschluss soll aus den Videoaufnahmen ein Film entstehen.

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: