Gespendete Bilder

Bilder für die Sonneninsel


„Sonneninsel“ so lautete das Thema der Ausstellung des Künstlerpaares Ingrid Längle – Pollhammer und Günther Pollhammer. Positive Gefühle zum Thema „Sommer“ mit Sonne, Wärme, Licht, Wasser, Meer und Urlaub zu verbinden, das war das Ziel.

Die Vernissage der gespendeten Bilder des Künstlerpaares war ein voller Erfolg. Am Eröffnungsabend kamen zwischen 150 und 200 Leute in den Treffpunkt Rif. Die Kinder der Volksschule Rif sangen und das Team vom Treffpunkt Rif um Maria Golser und Eveline Wieser kümmerte sich um das Buffet. Großartige 2.740,- EUR konnten durch den Verkauf der Bilder erzielt werden. Wir sagen DANKE!

 

Ein Gespräch mit Günther Pollhammer

Wie seid ihr auf die Sonneninsel aufmerksam geworden?

Aufmerksam auf die Institution „Sonneninsel“ wurde meine Gattin, Brigitte Längle-Pollhammer durch einen Vortrag einer ihrer Studentinnen auf der Uni Salzburg, die die Sonneninsel vorgestellt hat.

Was war euer Ziel?

Das Thema der Ausstellung lautete „Sonneninsel“ und wir haben versucht positive Gefühle zum Thema „Sommer“ mit Sonne, Wärme, Licht, Wasser, Meer und Urlaub zu verbinden. 

Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Wir freuen uns sehr, dass dieses Thema „Sonneninsel“ bei der Vernissage so gut angenommen wurde. 

Gut zu wissen
ATELIER 13

„Jede Reise beginnt mit einer heimlichen Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt.“ Mit diesen Gedanken tauchen immer neu Herausforderungen für uns auf. So ein Teil des Textes auf der Webseite von Brigitte Längle-Pollhammer und Günter Pollhammer. HIER entdecket ihr das Künstlerehepaar.

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: