Chrissi im Portrait


Chrissi hat durch ihre Schwester von der Sonneninsel erfahren und arbeitet mit viel Begeisterung neben ihrem Pädagogik-Studium bei uns mit. Was ihr besonders viel Spaß macht und was ihre Aufgaben sind, könnt ihr im Kurzportrait nachlesen.

Wie bist du zur Sonneninsel gekommen?
Ich habe die Sonneninsel durch meine Schwester Kathi kennengelernt und habe dadurch öfters bei dem Tag der offenen Tür und Weihnachtswerkstatt mitgeholfen. Schon damals hat mich die Wärme der Sonneninsel sehr fasziniert. Deshalb habe ich mich 2021 für ein Praktikum in der Sonneninsel beworben. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nochmals übertroffen. Die Sonneninsel ist einfach einzigartig. Ich bin froh, dass ich jetzt einen Platz in diesem tollen Team bekommen habe!

Was macht dir am meisten Spaß?
Es gibt viele Dinge die mir in meiner Arbeit Spaß machen, zum Beispiel mit den Kindern neue Sachen entdecken und der Kreativität freien Lauf lassen. Da ich mich auch in meiner Freizeit mit meinen Tieren sehr viel in der Natur aufhalte, unternehme ich gerne mit den Familien einen Spaziergang oder andere Aktivitäten an der frischen Luft. Außerdem habe ich eine große Begeisterung für Gruppenspiele und freue mich immer sehr wenn jemand diese Freude mit mir teilt.

Was sind deine Aufgaben?
Ich darf in der Sonneninsel in jedem Bereich mithelfen. Mein Hauptbereich liegt aber in der Pädagogik, um viel in mein Pädagogikstudium mitnehmen zu können. Hierbei darf ich verschiedene Aktivitäten mit den Familien durchführen, wie zum Beispiel backen, Experimente oder kreatives Gestalten

Welche Gefühle verbindest du mit der Sonneninsel?
Energie, Geborgenheit und ganz viel Freude😊

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: