Sonneninsel-Schule fördert Kinder ganz individuell


Vormittags: Lehrkraft – Nachmittags: Home Office. Die letzten Monate haben vor allem den Eltern Pandemie-bedingt so einiges abverlangt und (uns) vor Augen geführt, wie fordernd das Unterrichten eines Kindes sein kann. Deshalb möchten wir euch, liebe Familien, heute ganz konkret zu unserer Forscherzeit einladen. Das Programm wurde speziell für Familien mit schulpflichtigen Kindern entwickelt und soll den Aufenthalt auf der Sonneninsel während der Schulzeit ermöglichen, ohne, dass der Lernfortschritt der Kinder darunter leidet. Die Forscherzeit findet im ersten Halbjahr von 8.-21.3. 2021 und von 19.4.-9.5. 2021 statt und ist in der derzeitigen Situation eine wertvolle Ergänzung zu unserem Programm.

So funktioniert’s

Am Vormittag wird gemeinsam mit unserer Sonneninsel-Lehrerin Manuela Krempler 3h gelernt, die Nachmittage verbringen die Kinder & Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern auf der Sonneninsel. Egal ob töpfern, toben oder ein Ausflug – auf der Sonneninsel gibt es ein buntes Programm (Baukastensystem) für die ganze Familie.

Der Zeitraum des Aufenthalts kann flexibel und individuell gewählt werden.
Ein Beispiel: Wenn der Präsenzunterricht der Kinder in ihrer regulären Schule gestaffelt ist, also z.B. Montag und Dienstag Unterricht stattfindet, so können sie ab Mittwoch bis Sonntag zu uns kommen und die Forscherzeit inkl. Schulbegleitung in Anspruch nehmen. Unsere Sonneninsel-Lehrerin Manuela unterstützt die Kinder in ihren Aufgaben, die Eltern können sich entspannen.

Zur Schulbegleitung

Das Homeschooling hat die letzten Monate mal besser, mal schlechter funktioniert. Unser bewährtes System der individuellen Bedürfnisorientierung findet auch im Lern- bzw. Schulkontext Umsetzung. Unsere Sonneninsel-Lehrerin Manuela Krempler klärt mit den Lehrern/Eltern den Schulstoff ab, hilft den Kindern dabei den Stoff nachzuholen oder zu festigen und kümmert sich individuell um ihre Schüler.

Termine:

8.-21.3. 2021
19.4.-9.5. 2021

Anmeldungen gerne unter:

Spendenkonto: Raiffeisenkasse Liefering IBAN: AT47 3503 4000 0023 5200 BIC: RVSAAT2S034 Registrierungsnummer: SO 2367 Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!