Mehr Ruhe für Familien: Hartlbau sorgt für besseren Schallschutz


 

© Sonneninsel Seekirchen: Nicolaus Parragh, Zef Berisha, Zihad Softic, Thomas Janik (v.l.n.r)

 

Für den Bauexperten Hartl Bau ist das regelmäßige soziale Engagement selbstverständlich. „Bisher haben wir wohltätige Projekte und Unternehmen finanziell unterstützt. Dann kam uns die Idee, eine Sachspende an einen sozial tätigen Verein weiterzugeben. Wir wollten Taten statt Geld spenden“, erklärt Hartl Bau Prokurist Nicolaus Parragh. Wichtig war ihm und seinen Mitarbeitern auch der regionale Bezug. „Wir haben uns an die Sonneninsel gewandt und gefragt, ob wir mit unserer Arbeit einen Beitrag leisten können.“ Bei seinem Besuch auf der Sonneninsel hat Parragh dann von Geschäftsführer Thomas Janik vom Nachholbedarf beim Schallschutz  in manchen Zimmern erfahren. „Unser Haus wächst mit den Bedürfnissen der Familien. Wir haben bemerkt, dass manche Zimmer aufgrund der Bauweise sehr hellhörig sind. Doch gerade Familien, die eine längere Auszeit bei uns genießen, sehnen sich nach mehr Ruhe und Privatsphäre“, erläutert Thomas Janik. Dank der großzügigen Spende von Hartl Bau ist dies nun realisiert worden: Zwei Mitarbeiter von Hartl Bau sowie das Material für den nachträglichen Schallschutz wurden an die Sonneninsel gespendet. Nicolaus Parragh ist vom Angebot der Sonneninsel beeindruckt: „Seit ich selbst Vater zweier kleiner Kinder bin, weiß ich, dass die Familie den höchsten Stellenwert im Leben hat. Darum ist es umso wichtiger, in schwierigen Zeiten einen Ort wie die Sonneninsel zu haben. Wir freuen uns, dieses so wertvolle Angebot mit unserer Arbeit ein Stück weit unterstützen zu können.“

 

Wir bedanken uns im Namen aller Familien für diese Spende: Die 36 Mannstunden und das Material haben einen Wert von € 2.500,-!

 

 

 

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: