Wohltuende Familienerholung, ganz ohne Zwang


© privat: Die Familie, die eher aus „flachen Gefilden kommt“ hat sich sehr an den österreichischen Bergen erfreut.

Mama Mandy und Papa Christian sind mit ihren drei Kindern Benedikt, Annalena und Dominik aus der Nähe von Dresden nach Seekirchen gekommen. „Oma und Opa haben wir mitgebracht, sie unterstützen uns so gut es geht“, erzählt Mama Mandy. Von der Sonneninsel hat die Familie über den Verein Sonnenstrahl in Dresden erfahren. Der gesundheitliche Zustand ihrer Sohnes Benedikt war stabil und so wollte die Familie die Herbstferien nutzen, um sich vom Alltag zu erholen. Wichtig war der Familie, dass Benedikt medizinisch versorgt wird. Dank der engen Zusammenarbeit mit dem LKH Salzburg ist dies möglich: „Gestern war eine Krankenschwester da und hat sich um den Katheter gekümmert.“

Die Familie war bereits in Nachsorgeeinrichtungen in Deutschland zu Besuch, im Unterschied dazu ist die Sonneninsel „weniger medizinisch und viel familiärer.“ Für Mama Mandy ist die Zeit auf der Sonneninsel „wie ein sehr entspannender Urlaub. Wir haben wieder mehr Zeit miteinander als Familie, waren im Wald unterwegs und haben Karate ausprobiert! Für mich ist es sehr erholsam, mich auch einfach mal in Ruhe hinsetzen zu können.“ Papa Christian ergänzt: „Wir finden es schön, dass hier auf der Sonneninsel alles ohne Zwang möglich ist. Da gibt es ganz viel Freiraum.“ Sohn Dominik ist von der großzügigen Architektur und dem Kreativangebot begeistert. Außerdem haben alle Familienmitglieder eine wohltuende Massage genossen. Ein großes Lob gibt es auch für das Sonneninsel-Team: „Alle sind zuvorkommend und sehr freundlich.“ Für die Familie aus Deutschland ist die Sonneninsel ein idealer Ort, um aus der Belastung herauszukommen und neue Kraft zu tanken.

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: