Kinder helfen Kindern: Spende für die Sonneninsel Seekirchen


© Sonneninsel: Die fleißigen Erstkommunions-Kinder überreichen die gesammelten Spenden an Sonneninsel GF Thomas Janik.

Für ihre Erstkommunionsvorbereitung hat sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus der Gemeinde Tarsdorf eine besondere Aktion einfallen lassen. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ haben sie gemeinsam mit ihren Familien um Beiträge für den guten Zweck gebeten.  „Wir wollten für die Sonneninsel spenden, weil uns das Konzept sehr gut gefällt. Jeder könnte von einem Krankheitsfall in der Familie betroffen sein und wäre dann froh, auf so ein tolles Angebot zurückgreifen zu können“, erzählt Mama Julia Novi. Außerdem ist die Sonneninsel: „Ein Lichtblick für Kinder und ihre Familien in schweren Zeiten.“ Die Kinder haben in eigens dafür gebastelten Spendenwürfeln für die Sonneninsel gesammelt. Hinzu ist noch das Opfergeld des Erstkommunions-Gottesdienstes in der Tarsdorfer Pfarrkirche gekommen. Insgesamt wurde die tolle Summe von € 706,84 an die Sonneninsel überreicht. Julia Novi freut sich: „Die Kinder hatten die Möglichkeit, die Spende persönlich auf die Sonneninsel zu bringen.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Erstkommunions-Kindern für ihr tolles Engagement!

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: