Salzburger Unternehmen spendet für „einen Ort zum Wohlfühlen“.


Familie Hirscher Schweißtechik spendet für die sonneninsel

© Sonneninsel Seekirchen, bei der Spedenübergabe (v.r.n.l.): David, Stefanie, Carla und Josef Hirscher mit Thomas Janik (Mitte, GF der Sonneninsel Seekirchen).

Das Familienunternehmen Hirscher Industriesysteme ist Experte für innovative Schweißsysteme. Josef Hirscher erzählt:“ Wir haben schon länger überlegt, das Budget für Kundengeschenke lieber für den guten Zweck zu spenden.“ Als Salzburger Unternehmen war es Familie Hirscher wichtig, regional zu spenden. Außerdem „sind wir vor eineinhalb Jahre Eltern geworden und es war uns ein Anliegen, Familien zu unterstützen. Uns geht es gut, da wollten wir auch etwas weitergeben. Wenn Familien wegen der Erkrankung eines Kindes vor so großen Herausforderungen stehen, ist es wichtig, dass sie Unterstützung erfahren“, ergänzt David Hirscher. Aus diesen Gründen fiel die Wahl auf die Sonneninsel.

Bei der Spendenübergabe auf der Sonneninsel war Familie Hirscher dann sogleich beeindruckt: „Das Haus strahlt so viel Wärme aus!“. Carla und David Hirscher waren dann auch bei der Weihnachtswerkstatt am 1. Dezember 2018  mit ihrem eigenen Nachwuchs zu Besuch auf der Sonneninsel. Carla Hirscher freut sich: „Es war einfach bezaubernd, die Kinder hatten sehr viel Spaß und es wurde ganz viel geboten. Wir finden es schön, dass es diesen Ort zum Wohlfühlen gibt und wir einen Beitrag dazu leisten konnten.“

Wir bedanken uns bei Familie Hirscher für die großzügige Spende in Höhe von € 2.500,-.

 

 

 

Spendenkonto: Raiffeisenkasse Liefering IBAN: AT47 3503 4000 0023 5200 BIC: RVSAAT2S034 Registrierungsnummer: SO 2367 Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!