Gerhard im Portrait


 

Gerhard ist als „Mann für alles“ bekannt und geschätzt. Er sorgt dafür, dass auf der Sonneninsel alles reibungslos verläuft.

Hallo Gerhard, hast du einen Moment Zeit für mich…?

Selbstverständlich, aber ich muss gleich wieder weiter. Draußen im Garten wartet einiges an Arbeit auf mich. Ich bin hier auf der Sonneninsel dafür zuständig, dass alles reibungslos funktioniert – von den Grünflächen über die gesamte Haustechnik mit Heizungssystem, Lüftungsanlage und Licht bis hoch zum Dach.

Das klingt nach ziemlich viel Arbeit!

Ja das stimmt. Aber ich mache es mit Freude! Zuvor habe ich über 30 Jahre in einem Dienstleistungsunternehmen gearbeitet, das war auch spannend, aber nicht vergleichbar. Mit meinem Beitrag kann ich dafür sorgen, dass an diesem tollen Ort alles bereit ist für die Kinder und ihre Familien. Hier auf der Sonneninsel finden sie einen Platz, an dem sie zur Ruhe kommen und sich mal wieder richtig erholen können.

Wie lange bist du denn schon der „Mann für alles“ auf der Sonneninsel?

Als gebürtiger Seekirchner bin ich seit dem ersten Tag, nein, seit dem ersten Spatenstich dabei! Das Projekt hat mich sofort interessiert und ich hab gewusst, dass ich meine Arbeit auf der Sonneninsel einbringen möchte. Ich war auch bei den Installationsarbeiten mit dabei und kann mich noch erinnern, wie hier die Kabel aus der Wand gehängt sind… Es war einfach unglaublich, wie das Projekt sich entwickelt hat und gewachsen ist bis zu dem, was es heute ist: Ein Ort der Freude.

Was bereitet dir an deiner Tätigkeit besonders viel Freude?

Zuerst einmal ist es das Gefühl, eine so wichtige und sinnvolle Sache zu unterstützen. Die Resonanz der Familien ist sehr positiv und wenn man sieht, wie glücklich und sichtlich erholt sie nach Hause fahren, das ist unbezahlbar. Kein Wunder, dass viele Familien immer wieder zur Familienerholung auf die Sonneninsel kommen. Dann ist es für mich schon eine Freude, in diesem schönen Haus mit der angenehmen Atmosphäre zu arbeiten. Ich kann vollkommen selbst entscheiden, was heute auf meiner Aufgabenliste steht. Dafür bin ich komplett selbst verantwortlich und darum funktioniert es auch so gut. Das Team ist familiär und offen für alle Vorschläge und die gegenseitige Wertschätzung ist bei uns allgegenwärtig, jeder sieht, was man tut.

 

Jetzt muss Gerhard schon wieder los – die Arbeit ruft!

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: