Therapiehund Chira im Portrait


 

Wer die Sonneninsel besucht, fühlt sich sogleich wie zuhause. Das geht Kindern, Eltern, Freunden, Oma und Opa und auch Haustieren so, die mit gekommen sind, um es sich auf der Sonneninsel einmal richtig gut gehen zu lassen. Das Team der Sonneninsel ist immer zur Stelle, ganz gleich ob für eine dringende Frage oder eine nette Plauderei. Zu den ganz besonderen Team-Mitgliedern zählt unsere Australian Sheperd Chira. Im Portrait stellt sich unsere treue Hundedame vor.

 Mein Name:

Wenn man es ganz genau nimmt „Western Recall´s Chira“, aber ihr könnt mich Chira nennen. Western Recalls ist der Name meiner Zucht.

Meine Hunderasse:              

Ich bin ein Australian Shepherd.

Mein Geburtstag: 10.11.2015

Geboren bin ich in: Prellenkirchen in Niederösterreich

Derzeitiger Wohnort: Gemeinsam mit meiner Besitzerin Kathi (LINK!) lebe ich im schönen Neukirchen an der Enknach in Oberösterreich. Sooft es geht darf ich mit ihr zur Sonneninsel fahren.

Meine Ausbildung: Ähnlich wie Schulkinder muss ich auch eine Ausbildung machen, damit ich ein guter Therapiehund werde. Kathi trainiert mit mir beim Verien Humanis et Canis (LINK!). Drei Module habe ich bereits absolviert und ich darf sogar schon so manchen Assistenzeinsatz miterleben.

 So bin ich: verspielt, verschmust, gelehrig, neugierig und sehr verfressen.

Das mag ich besonders gerne:

  • Spielen! Ganz gleich ob mit anderen Hunden, Kindern oder Erwachsenen.
  • Kinder nachmachen – am liebsten Rutschen und auf dem Trampolin springen.
  • Neue Tricks lernen und Aufgaben lösen.
  • Gestreichelt werden, schmusen und natürlich Leckerlies!

Das kann ich gar nicht leiden:

  • Regenschirme
  • Lärm
  • alleine zuhause bleiben

 

So das war`s von mir! Ich hoffe, wir lernen und bald einmal kennen! Bis bald auf der Sonneninsel

Chira

 

 

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: