Spendenlauf für die Sonneninsel


Joshua ist ein echter Fan der Sonneninsel. Deshalb hat er auch das Konzept/Bedeutung der Sonneninsel als Thema seiner Abschlussarbeit gewählt und im Praxisteil sogar einen Spendenlauf organisiert. So kamen unglaubliche 550,40 EUR zusammen.

Egal ob bei den Inselcamps (Sommercamps der Österr. Kinderkrebshilfe), bei Aufenthalten mit seiner Familie oder seit kurzem beim Jugendtreff „Get together“. Joshua kennt die Sonneninsel sehr gut und ist über die Jahre zu einem echten „Sonneninsler“ geworden. Er bringt sich auf vielfache Weise bei uns ein. Zudem hat er vor kurzem auch eine Spendenaktion gestartet. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit hat er einen Spendenlauf zugunsten der Sonneninsel organisiert. Bei dem Charity-Lauf haben ca. 40 Teilnehmer pro gelaufener Runde 50 Cent gespendet.

Das ausdauerndste Team ist 11 Runden, also 11 Kilometer gelaufen. „Ich selbst bin selbst auch mitgelaufen und wir haben auch zusätzlich Spenden erhalten, was ich sehr schön finde“, erzählt Joshua im Gespräch.

Bei der Spendenübergabe: Joshua Handler und Martina Weber (therapeutisch-pädagogische Leitung) vor der Sonneninsel.

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: