Sonneninsel Seekirchen Weihnachtswerkstatt: Kinder basteln Buttons

So schön war unsere Weihnachtswerkstatt


Am Samstag dem 9. Dezember 2017 fand unsere Weihnachtswerkstatt auf der Sonneninsel statt. Der Einladung zum stimmungsvollen Miteinander sind zahlreiche Besucher gefolgt. Unsere Gäste, die auf Familienerholung zu Besuch waren, haben die Weihnachtswerkstatt ebenso genossen wie unsere externen Besucher. Neben vielen Freunden und Bekannten der Sonneninsel kamen auch zahlreiche Menschen zu uns, die unser Haus und unsere Arbeit noch nicht kannten. So waren es rund 500 Menschen, die diesen gemütlichen Adventsamstag gemeinsam mit uns feierten. Unter den Besuchern war auch das Team der Traumschmiede, das uns mit einer Spende in Höhe von € 650,- überraschte – vielen Dank noch einmal dafür! Zu den Höhepunkten gehörte das gemeinsame Weihnachtslied-Singen und natürlich der heiß ersehnte Besuch vom Nikolaus.

Sonneninsel Seekirchen Weihnachtswerkstatt

Das Team der Traumschmiede bei einer Führung mit GF Thomas Janik durch die Sonneninsel.

 

Sonneninsel Seekirchen Weihnachtswerkstatt: Mädchen bastelt

Noch ein letzter Strich – fertig ist das Meisterwerk.

 

Sonneninsel Seekirchen Weihnachtswerkstatt: Kinder basteln Buttons

Die Button-Station war der Hit!

 

Sonneninsel Seekirchen Weihnachtswerkstatt: Lebkuchen backen.

Hmmm… herrliche Lebkuchen wurden gebacken.

 

Sonneninsel Seekirchen Weihnachtswerkstatt: Nikolaus zu Besuch.

Der Nikolaus kam zu Besuch, seinen finsteren Begleiter ließ er aber zuhause.

 

Sonneninsel Seekirchen Weihnachtswerkstatt: Spiel mit dem Regenbogentuch

Huiii, es gab viel zu erleben!

 

Sonneninsel Seekirchen Weihnachtswerkstatt: Kinder und Betreuerinnen basteln bunte Geschenke

Gemeinsames Basteln macht Freude.

 

Sonneninsel Seekirchen: Kinder im Schnee mit Zipfelbob

Auch draußen gab es viel zu erleben!

 

Sonneninsel Seekirchen: Kinder beim Singen

Besonders stimmungsvoll war das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern

Wir freuen uns, dass so viele Menschen mit uns gemeinsam diesen schönen Tag verbracht haben und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: