„Nur gemeinsam können wir stark sein“


Zu einem besonderen Besuch kam es vor kurzem auf der Sonneninsel in Seekirchen. Rusty, der legendäre Elvis-Imitator aus dem Salzburger Lungau und langjähriger Unterstützer der Salzburger Kinderkrebshilfe, initiierte den Besuch und besuchte in Begleitung von Heidrun Beckenbauer von der Franz Beckenbauer-Stiftung in München die Sonneninsel. Beide zeigten sich beeindruckt vom pädagogischen Konzept und Angebot des Nachsorgezentrums. Elvis-Imitator Rusty: „Seit ich vor vielen Jahren bei einem Konzert für die totkranke Vanessa gespielt habe, hat mich das Thema Kinderkrebs nicht mehr losgelassen. Das Mädchen war ein riesen Rusty-Fan und ich habe sie im Kinderspital besucht. Dieser Tag hat mich verändert und große Ehrfurcht vor dem Leben und der Gesundheit gelehrt.“

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Sonneninsel, Thomas Janik, wurde das Nachsorgezentrum besichtigt und finanzielle Unterstützung zugesagt. Heidi Beckenbauer, Vorständin der Stiftung, zeigte sich berührt: „Das Spektrum an schweren Schicksalsschlägen ist breit, aber es ist besonders schlimm, wenn Kinder so schwer erkranken. Nur gemeinsam können wir stark sein. Deshalb werden wir die Arbeit Sonneninsel mit 12.000 EUR unterstützen.“

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns über die großzügige Unterstützung.

Bei der Spendenübergabe: v.l.n.r.: Bernhard Wiser (Kassier Salzburger Kinderkrebshilfe), Rusty (Elvis Imitator), Heidrun Beckenbauer (Vorständin Franz Beckenbauer-Stiftung), Heide Janik (Obfrau Salzburger Kinderkrebshilfe), Thomas Janik (Geschäftsführer Sonneninsel Seekirchen)

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: