Foto-Shootings für den guten Zweck


Die Idee der Aktion – Fotoshootings für die Familien auf der Sonneninsel anzubieten – stammt von Julia Sigl (21), Fotografin aus dem oberösterreichischen Tarsdorf. Mit ihrer Leidenschaft zur Fotografie möchte sie ein Stück Lebensfreude und eine schöner Erinnerung an den Aufenthalt auf der Sonneninsel schenken.

Liebe Julia, wie ist die Idee entstanden Familien-Shootings auf der Sonneninsel anzubieten?
In meinem Bekanntenkreis gab es eine Familie, bei der ein Kind an Krebs erkrankt ist. Da ich selbst sehr viele Familien-Shootings fotografiere, weiß ich, wie viel Freude die Familien damit haben. So ist die Idee entstanden kostenlose Foto-Shootings für Familien anzubieten, die eine schwere Zeit hinter sich haben. Ich habe mich an die Salzburger Kinderkrebshilfe gewandt, die den Kontakt zur  Sonneninsel hergestellt hat.

Beim Familien-Fotoshooting auf der Sonneninsel. Foto: Sonneninsel

Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt? 
Das Shooting-Angebot wird sehr gut angenommen, die Familien haben eine große Freude damit. Die Kinder sind aufgeweckt und voller Energie und es macht richtig Spaß sie zu fotografieren.

Gibt es einen Moment an den du dich besonders gerne erinnerst?
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir zwei Mamis, die waren wahnsinnig herzlich und haben sich total gefreut über das Shooting. Sie meinten, es ist eine so schöne Sache nach dieser schweren Zeit ein gemeinsames Familienfoto zu  haben.

Julia Sigl arbeitet als selbstständige Fotografin und ist spezialisiert auf Familien, Paare und Hochzeiten. Foto: Sonneninsel

Du bietest die Familien-Shootings auf der Sonneninsel für unsere Familien gratis an, was ist deine Motivation?
Ich helfe gerne anderen und es macht mich glücklich, wenn ich mit meinen Fotos Freude schenken kann. Ich mache das unentgeltlich, einfach weil es eine schöne Erinnerung für die Familien ist.

Fotos als bleibende Erinnerung. Foto: Sonneninsel

 

 

Link zur Website von Julia Sigl, Facetten-Fotografie

 

 

 

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: