Elfriede Thal sorgt für Wohlbefinden


Elfriede Thal arbeitet nach dem Motto „Alles ist Schwingung, alles ist Energie“. Die erfahrene Humanenergetikerin sorgt auf der Sonneninsel dafür, dass Familien wieder neue Kraft tanken. Ihre energetischen Anwendungen werden sehr gerne in Anspruch genommen. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, viele unserer Familien schwärmen von den wohltuenden Behandlungen. Im Gespräch erzählt sie, welche Therapien sie auf der Sonneninsel anbietet und warum diese Anwendungen Körper und Geist so gut tun. 

Sonneninsel Seekirchen Energiearbeit

© Elfriede Thal privat, Die Arbeit mit der Stimmgabel bringt die Energie wieder zum Fließen

Hallo Elfi, wo trifft man dich auf der Sonneninsel an?

Familien, die auf die Sonneninsel zu Besuch kommen, buchen meine Leistung im Rahmen der Familienerholung. Mit meiner Arbeit biete ich Klangmassage und Phonophorese an. Dabei bringe ich verschiedene Klangschalen in Schwingung und stelle sie auf den Körper. Nach und nach, von den Füßen bis zum Kopf, wird der gesamte Mensch durch diese besondere Schwingung in Einklang gebracht. Bei der Phonophorese arbeite ich mit Stimmgabeln. Ich schlage eine oder mehrere Stimmgabeln an und setze die vibrierenden Stimmgabeln dann auf Akupunkturpunkte und Meridiane auf. So kann die Energie wieder richtig ins Fließen kommen. Neben den Körperbehandlungen biete ich auch noch Trommel- und Rhythmuskurse an, bei denen jeder nach Lust und Laune mitmachen kann – dabei sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Trommeln ist eine ganz eigenständige und besondere Art, um miteinander zu kommunizieren und macht sehr viel Spaß. Wir erlernen einfache afrikanische Rhythmen, diese werden dann auf verschiedenen Rhythmusinstrumenten gespielt und im gemeinsamen Spiel kann sich jeder einzelne in den Gruppenrhythmus einbringen. Freude und Lust am gemeinsamen Musizieren werden spürbar.

Wie bist du denn zur Sonneninsel gekommen?

Ich bin seit 2005 selbstständige Humanenergetikerin mit eigener Praxis. Zudem arbeite ich in sozialen Einrichtungen. Seit dem Frühling 2016 gehört dazu auch die Sonneninsel. Das Projekt habe ich schon seit der Planung mit Neugierde und Begeisterung verfolgt. Mich hat dieses Angebot so fasziniert, dass ich wusste:“ Ich möchte auch mit meiner Arbeit einen Beitrag dazu leisten“. Und so ist es seitdem: Ich kann diese wertvolle Arbeit unterstützen und genieße es sehr, hier so viele tolle Menschen kennen zu lernen. Man merkt einfach, dass den Familien, die auf die Sonneninsel zu Besuch kommen, die Auszeit sehr gut tut. Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär und ich komme jedes Mal gerne auf die Sonneninsel.

Warum tun die Klangmassage und die Phonophorese dem Menschen so gut?

Gerade nach einer stressigen Zeit, nach viel Anspannung und Anstrengung, kann es zu Blockaden im Energiesystem kommen. Mit Hilfe der Klangmassage und der Phonophorese können diese energetischen Blockaden wieder harmonisiert und die körpereigenen Selbstheilungskräfte angeregt werden. Die angestaute Energie kann wieder frei fließen und ermöglicht Körper und Geist ins Gleichgewicht zu kommen.

Für wen eignet sich die Klangmassage?

Ich kann nach langjähriger Erfahrung sagen: Für jeden! Ganz gleich ob Kinder oder Erwachsene, diese wohltuende Klangtherapie tut einfach jedem gut. Die Menschen spüren sofort, wie die Entspannung einsetzt und fühlen die neue Energie. Man kann sich einfach wieder einmal fallen lassen. Viele Menschen erzählen mir auch von einem Gefühl der Wärme und der Geborgenheit.

Wie kann man sich so eine Stunde vorstellen?

Die Stunde wird beim Team der Sonneninsel gebucht. Anders als bei der klassischen Massage muss man sich bei der Klangmassage nicht entkleiden. Man legt sich einfach entspannt hin und genießt die Auszeit. Wenn jemand mit bestimmten Beschwerden oder Themen kommt, dann berücksichtige ich das natürlich. Aber auch ohne spezifische Wünsche ist die Behandlung einfach energiespendend und wohltuend. Ganz wichtig ist mir die individuelle Arbeit mit jedem Menschen, damit jeder mit einem guten Wohlbefinden aus meiner Stunde kommt und viel Energie für den Alltag mitnehmen kann.

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: