Tolle Spende: 5 coole SUP-Boards für die Sonneninsel


© Sonneninsel, Stemax Boarding Geschäftsführer Stephan Hörl (GF Stemax Boarding) und Thomas Janik (GF Sonneninsel Seekirchen)

© Sonneninsel Seekirchen, Stephan Hörl (links, GF StemaX-Boarding) und Thomas Janik (GF Sonneninsel Seekirchen) mit einem der fünf SUP-Boards inklusive Zubehör.

Stand Up Paddeln (kurz SUP) gehört zu den absoluten Trendsportarten am Wasser. Das Paddeln auf dem großen Board fördert Gleichgewicht, Ausdauer und Koordination und das ganz nebenbei – denn das Stand Up Paddeln macht vor allem Spaß! Wichtigste Voraussetzung dafür ist die richtige Ausrüstung. Auf der Sonneninsel Seekirchen können Familien dank einer großzügigen Spende den tollen Wassersport ab sofort ausprobieren. Das Salzburger Unternehmen StemaX-Boarding hat gleich fünf der hochwertigen SUP-Boards mit dazu passenden Luftpumpen und Paddeln an die Sonneninsel gespendet.

Einfach für den guten Zweck spenden

„Als Seekirchner Unternehmen kennen wir die Sonneninsel sehr gut. Ich bin begeistert von diesem positiven Ort, an dem Familien sich wieder einmal richtig erholen können.“, erzählt Stephan Hörl, Geschäftsführer von StemaX-Boarding. Sein Unternehmen produziert exklusive SUP-Boards und bietet dafür auch spezielle Kurse an. Diese SUP-Kurse auf der Fischach führen direkt an der Sonneninsel vorbei. Der Unternehmer wollte „einfach für den guten Zweck spenden“, als Vater war es ihm wichtig, Kinder zu unterstützen. Stephan Hörl erklärt: „Ich freue mich, wenn Familien gemeinsame eine lustige Zeit am Wasser verbringen können. Stand Up Paddeln ist sehr beliebt und ganz leicht zu erlernen. Da kann man ohne große Vorkenntnisse einfach mal ausprobieren.“ Erfolgserlebnisse wie diese stärken das Selbstbewusstsein und sind ein wichtiger Begleiter auf dem Weg zurück in den Alltag.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Stephan Hörl und seinem Unternehmen StemaX-Boarding für die großzügige Spende der fünf SUP-Boards inklusive Zubehör im Gesamtwert von € 4.500.

 

 

 

Spendenkonto: Raiffeisenkasse Liefering IBAN: AT47 3503 4000 0023 5200 BIC: RVSAAT2S034 Registrierungsnummer: SO 2367 Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!