Dankeschön an die Landesberufsschule 6


Spende der Landesberufsschule an die Sonneninsel

Spendenübergabe mit Hannah Weber (Sonneninsel), Sandra Wagner, Anja Haidinger, Martina Weber (Sonneninsel), Tina Loidl (c) Sonneninsel. 

Ob mit einer Zeitspende oder durch finanzielle Unterstützung – die Sonneninsel freut sich über so viele Menschen, die unsere Arbeit begleiten. Besonders schön finden wir es, wenn sich junge Leute für die Sonneninsel engagieren! Neben der Firmgruppe aus Leogang und der Landjugend Göming hat sich nun auch die Landesberufsschule 6 dazu entschlossen, für die Sonneninsel zu spenden. „Wir hatten die Aufgabe, ein Sozialprojekt im Auftrag unserer Schule umzusetzen“, erzählt Sandra Wagner. „Durch Kontaktaufnahme mit der Salzburger Kinderkrebshilfe sind wir schließlich auf die Sonneninsel aufmerksam geworden.“ Beim Osterball in Lamprechtshausen haben die Schülerinnen und Schüler dann mit Flyern auf die Sonneninsel aufmerksam gemacht. Gegen eine freiwillige Spende gab es dann Schnäpse, selbst gemachte Liköre und selbstgebackenen Kuchen. So konnten schließlich € 1.000,- gesammelt werden. Besonders schön war die Überaschung nach der Spendenübergabe. Anja Haidinger erzählt: „Unser Projekt über die Sonneninsel gewann den Projektaward 2017 der Landesberufsschule 6! Bei der Abschlussfeier durften die drei besten Projekte vorgestellt werden. Darunter war auch unser Projekt „Help us to Help“. Bei der finalen Abstimmung gewannen wir den ersten Preis!“

Wir sagen „Danke“ an die Landesberufsschule 6 für ihren tollen Einsatz und wünschen alles Gute für ihren weiteren Weg!

„Wir möchten uns ganz herzlich bei der Landjugend Lamprechtshausen, bei der Stieglbrauerei sowie allen Spendern bedanken.“ (Sandra Wagner)

Spendenkonto: Raiffeisenkasse Liefering IBAN: AT47 3503 4000 0023 5200 BIC: RVSAAT2S034 Registrierungsnummer: SO 2367 Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!