Ein neues Terrarium für unsere Hausschnecken


So eine Schnecke hat`s gut – sie trägt ihr Haus immer mit sich herum. Es wächst und bietet ihr Schutz, sodass sie sich jederzeit zurückziehen kann. Auch unsere Achatschnecken tragen wunderschöne Häuser auf ihrem Rücken, ein Zuhause brauchen sie aber trotzdem. Wer weiß, in welchen Ecken der Sonneninsel wir sie sonst suchen müssten…

Für unser zwei Achatschnecken war das kleine Terrarium ja gerade noch groß genug. Doch als sich noch drei Hausschnecken dazu gesellt haben, wurde es schon ziemlich eng. Da hat sich unsere Sonneninsel-Mitarbeiterin Tanja gemeinsam mit ihren Freundinnen vom Stammtisch um unsere Schnecken gekümmert und fleißig für eine ganz besondere Spende gesammelt. Gemeinsam haben sie unseren Achatschnecken ein neues großes Terrarium mit passendem Unterschrank geschenkt. Zur offiziellen Einweihungsparty kamen die Spenderinnen gemeinsam mit ihren Kindern und auch die Gäste der Familienerholung freuten sich mit unseren Achatschnecken.

Unsere langsamsten Haustiere können nun noch besser beobachtet werden. Wer möchte, nimmt die Achatschnecken auf die Hand und staunt über das feine Gefühl, wenn sie im sprichwörtlichen Schneckentempo über die Hand kriechen.

Wir freuen uns mit unseren Achatschnecken und bedanken uns ganz herzlich für das neue Terrarium!

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: