Dorffest Schnaidt spendet für die Sonneninsel


Feiern, die Gemeinschaft pflegen und gemeinsam Gutes tun: Unter diesem Motto stand vor kurzem das Dorffest in St. Johann am Walde/ Ortsteil Schnaidt. Die Einnahmen des Festes wurden an die Sonneninsel gespendet.

„Wir freuen uns sehr, dass das Dorffest so gut angekommen ist. Es war eine schöne Gelegenheit, um sich  zu treffen und mit Freunden, Nachbarn und Bekannten aus dem Ort auszutauschen“ erzählt Organisator Florian Kinz im Gespräch. Er und seine Nachbarn Roman Berer und Maria Stempfer haben das Fest nach über 30 Jahren mit Erfolg wiederaufleben lassen.

Die Einnahmen samt zusätzlicher Spenden in Höhe von 835 EUR wurden an die Sonneninsel gespendet. Petra Kinz erzählt: „Wir kennen die Sonneninsel seit vielen Jahren und freuen uns, wenn wir mit unserem Beitrag immer wieder Familien und Kinder unterstützen können. Ursprünglich sind wir durch die Architektur und Holzbauweise des Gebäudes auf die Sonneninsel aufmerksam geworden, aber das an diesem Ort auch so viel Gutes passiert, ist natürlich doppelt schön.“

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

 

Bei der Spendenübergabe: Petra Kinz aus Schnaidt mit Thomas Janik (Geschäftsführer Sonneninsel) Bild: Sonneninsel

Spendenkonto: Raiffeisenkasse Liefering IBAN: AT47 3503 4000 0023 5200 BIC: RVSAAT2S034 Registrierungsnummer: SO 2367 Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!