Als Dank für Familienerholung: Betroffene Familie sammelt Spenden


© Sonneninsel, Familie Schleicher mit Thomas Janik (Mitte, GF Sonneninsel Seekirchen), bei der Spendenübergabe.

Die Familienerholung auf der Sonneninsel ist kostenlos. Ist ein Kind von Krebs oder einer anderen chronischen Krankheit betroffen, kommen viele Herausforderungen auf die ganze Familie zu. Neben der Ungewissheit des Verlaufs, den vielen Behandlungen und Krankenhausaufenthalten bleibt wenig Zeit zum Erholen. Auf der Sonneninsel können betroffene Familien wieder gemeinsam Kraft tanken. Egal ob während der Behandlung oder danach, beim individuellen Programm kann der oft so anstrengende Alltag zuhause bleiben.

Dabei ist Anzahl der Aufenthalte zur Familienerholung auf der Sonneninsel nicht auf ein Mal beschränkt. Viele Familien kommen immer wieder, um es sich (endlich) mal wieder richtig gut gehen zu lassen und neue Energie zu sammeln. Das Team der Sonneninsel freut sich immer darüber, die Familien ein Stück weit durch das Leben zu begleiten. „Für mich ist es besonders spannend zu sehen, wie schnell die Kinder groß werden!“, erzählt Martina von der Sonneninsel.

Zu diesen Familien zählt auch die Familie Schleicher aus Niederösterreich. „Wir waren mittlerweile bereits fünf Mal auf der Sonneninsel zu Gast“, sagt Mama Sivlia. „Als Dank für die herzliche Aufnahme auf der Sonneninsel wollten wir gerne etwas zurück geben.“ So wurde die tolle Idee geboren, am Hauptplatz in der Heimatgemeinde Gars am Kamp einen Ostermarkt für die Sonneninsel zu veranstalten. Dort wurden selbst gemachte Körben, Keramikmalereien, Töpfersachen und andere selbst gemachte Werke verkauft. „Dies war nur durch die tatkräftige Unterstützung unserer Familien und Freunde sowie die Hilfe der ortsansässigen Pfadfinder möglich. Dafür sind wir sehr dankbar“, freut sich Silvia Schleicher. Bei dieser tollen Aktion kamen schließlich € 1.800 zusammen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Engagement und diese großzügige Spende und freuen uns, die Familie Schleicher bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: