Die Sonneninsel Seekirchen

2023 ein ganz besonderes Jahr


Ja, eigentlich ist jedes Jahr auf der Sonneninsel Seekirchen etwas Besonderes. Allein schon deswegen, weil es dieses Nachsorgezentrum für (ehemals) von Krebs oder einer anderen chronischen Krankheit betroffenen Kindern, Jugendlichen und deren Familien gibt.

Heuer 2023 feiert die Sonneninsel Seekirchen ihr 10-jähriges Bestehen und deswegen ist dieses Jahr für uns noch spezieller. Im September 2013 fand die Eröffnung statt. Jetzt, nach 10 Jahren zeigt sich ein einladender, moderner Bau, der nicht nur äußerlich „großzügig“ wurde. Auch im Inneren fanden immer wieder Veränderungen statt. Das Angebot für (an Krebs) betroffene Kinder und deren Familien wurde erweitert, verfeinert und immer wieder auf deren Bedürfnisse angepasst. Heute bietet die Sonneninsel Seekirchen ein vielfältiges Programm für Betroffene, Geschwister, Eltern, Großeltern – jung und alt – in jeder Lebenslage.

Auch das Team ist gewachsen, um den Anforderungen gerecht zu werden. Gelungen ist das alles nur durch das Zusammenwirken vieler Engagierter. Insbesondere unserer Gäste, der Sponsoren, des Teams, der Kooperationspartner, der Nachbarn und Unterstützer, um nur einige zu nennen.

Wir haben viel vor in diesem Jahr, werden gemeinsam immer wieder zurückblicken und euch so das Aktuelle im Kontext des Vergangenen abbilden.

Schon jetzt sagen wir Danke für eure Treue und freuen uns, dass ihr uns weiterhin begleitet auf unserem Sonneninsel-Weg.

Herzlichst

Eurer Thomas Janik und das Sonneninsel Team

Die Sonneninsel Seekirchen

 

 

 

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: