Die BMW Group: Treuer Unterstützer seit der ersten Stunde.


Den Unternehmen Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH und BMW Austria Bank GmbH ist es seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit, die Sonneninsel Seekirchen zu unterstützen. Seit Bestehen der Sonneninsel hilft das Unternehmen jährlich mit einer Spendenaktion. Um die gemeinsame Kooperation noch weiter zu bestärken, beteiligte sich nun auch die BMW Austria GmbH tatkräftig an den gemeinsamen Projekten.

Durch die Unterstützung von Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH und AutoFrey Salzburg startet die Sonneninsel klimafreundlich ins neue Jahr. Die beiden Unternehmen stellen einen BMW i3 für insgesamt 4 Jahre zur Verfügung.

Die große Motivation die Sonneninsel zu unterstützen, sei es in Form von Geld-, Sach- oder Zeitspenden, kommt auch direkt von den Mitarbeitern selbst. Aus diesem Grund war Thomas Janik, Geschäftsführer der Sonneninsel, vor kurzem am BMW Campus in Salzburg um die Sonneninsel näher vorzustellen, „Danke“ zu sagen und den Mitarbeitern einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für 2022 zu geben.

„Für uns sind solche konstanten Spendenpartnerschaften enorm wichtig, da sie uns Planungssicherheit geben. Es ist schön zu sehen, wie engagiert die BMW Group in Österreich und die ganze Belegschaft die Arbeit der Sonneninsel unterstützt“, sagt Thomas Janik.

Durch das Engagement der BMW Austria Bank GmbH und der Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH und vor allem auch durch die private Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen konnten 2021 EUR 10.585 gesammelt werden.

Thomas Janik: „Dieser Betrag hilft und bei der Umsetzung wichtiger Projekte der Sonneninsel. Vielen Dank der BMW Group für die jahrelange Treue!“

 

Bei der Spendenübergabe am BMW Campus in Salzburg: Stephan Höffernig (CFO Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH), Terno Schwab (CEO von Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH), Till Herrmann (Geschäftsführer Finanzen BMW Austria Bank), Thomas Janik (GF Sonneninsel), Neil Fiorentinos (CEO BMW Vertriebs GmbH), Anita Tonini (CFO BMW Vertriebs GmbH), Christian Morawa (CEO BMW Austria GmbH), Foto: BMW

 

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: