„Wurzeln & Wachsen“: Unsere Familienzeit im Juli


 

Pünktlich zum Ferienbeginn hat bei uns auch dieses Jahr wieder die Familienzeit gestartet. Bei diesem speziellen Camp verbringt eine Gruppe gemeinsam eine Woche voll Abenteuer, Spiel und Spaß auf der Sonneninsel Seekirchen. Zu den Programmpunkten beim Schwerpunkt „Wurzeln & Wachsen“ gehörten:

Die Kräuterschnitzeljagd mit unserer Kräuterpädagogin Renate,  bei der unsere großen und kleine Gäste allerei Spannendes über die heimischen Kräuter erfahren konnten. Außerdem gab es lustige Duftmemories, bei denen das Geruchsgedächtnis auf die Probe gestellt wurde. Viel Spaß machte auch das Herstellen von wohltuenden Salben und köstlichem Kräutersalz.

Einer der Höhepunkte jeder Familienzeit ist immer der Besuch der Therapiehunde. Die schlauen Vierbeiner sind für den Umgang mit Kindern besonders ausgebildet, der Umgang mit den Tieren macht Freude und stärkt das Selbstbewusstsein.

Unvergesslich ist auch die lustige Talenteshow der Kinder.

Bei den Kochkünsten unseres Kochs Gustl kommen die Familien regelmäßig ins Schwärmen. Eine tolle Idee war das auch der Kochworkshop, bei dem die Familien gemeinsam schnipseln und brutzeln konnten und viele Tipps für das gemeinsame Kochen zuhause mitgenommen haben.

In der Kreativwerkstatt wurden unterschiedliche handwerkliche Elemente wie schöne Holzarbeiten und bunte Serviettentechnik ausprobiert. Das Traumfänger-Basteln machte den Familien ebenso viel Spaß.

Neu seit diesem Sommer sind ja unsere SUPs (Stand Up Paddle-Boards), die wir erst kürzlich als tolle Spende erhalten haben. Die Familien probierten die super Sportgeräte gleich aus und freuten sich über die lustigen SUP-Runden auf der Fischach.

Das Thema Gemeinsamkeit und Zusammenhalt hat bei der Familienzeit einen besonderen Stellenwert. Dazu passt auch die gemeinsame Wanderung auf den malerischen Buchberg und die Ressourceübungen, die das Wohlbefinden stärken.

Für die Familienzeit haben wir uns wieder Verstärkung geholt, jede und jeder von ihnen hat die Zeit sehr genossen!

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: