Familienzeit auf der Sonneninsel Seekirchen


„Uns gefällt es hier wirklich sehr sehr gut“, sagt Fabrizio. Gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter Eliana ist er vor drei Jahren aus der Toskana nach Salzburg gezogen. Hier wurde bei seiner Tochter eine Krebserkrankung festgestellt. „Im Krankenhaus Salzburg haben wir von der Sonneninsel erfahren und waren sehr erstaunt über diese schöne Möglichkeit Für Familien ist es sehr wichtig, sich auch einmal gemeinsam erholen zu können.“

Im Sommer 2017 war die dreiköpfige (bald vierköpfige) Familie aus Italien zum ersten Mal für zwei Wochen auf der Sonneninsel zu Besuch. „Zuvor haben wir die Sonneninsel schon bei Veranstaltungen kennen gelernt“, erzählt Fabrizios Frau. Bei der Familienerholung haben sie dann die zweiwöchige Auszeit vom Alltag genossen. Besonders schön findet die Mutter den Austausch mit anderen Eltern: „Wir haben auch andere Familien kennen gelernt. Man hat ja eine ähnliche Geschichte, da gibt es viel zu besprechen.“

Heuer haben die Drei zum ersten Mal die Familienzeit, das Camp für Familien, ausprobiert. Bei der Familienzeit, die im Juli 2018 unter dem Thema „Wurzeln & Wachsen“ stand, erleben die Familien in einer Woche ein aufeinander abgestimmtes Programm. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erleben. Zwischen Schnitzeljagd der Zusammenhalt wird gestärkt. Auch von anderen Eltern und ihren Kindern weiß die Familie: „Alle sind begeistert von der Sonneninsel. Es gibt viel zu erleben für die Kinder, so viele Spielsachen und das Programm ist sehr abwechslungsreich. Das Team ist zugleich professionell und familiär.“ Die Umgebung mit ihrer unberührten Natur und der nahe gelegene Wallersee gefällt der Familie ebenso sehr gut: „Hier ist alles so schön grün, sehr relaxing!“

Eliana ergänzt: „Ich habe gleich eine neue Freundin gefunden. Sehr lustig finde ich das Spielen am Wasser und das Kanufahren!“ Gut erinnern kann sie sich auch an den Besuch der Therapiehunde und an das Kino für Kinder.

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: