Bastel-DIY: Falte deinen eigenen Origami-Fuchs


Heute haben wir wieder eine tolle Bastelanleitung für einen Origami-Fuchs für euch. Der Fuchs eignet sich super für Anfänger, weil er eigentlich ganz einfach zu falten ist. Ihr braucht nur ein quadratisches Origami-Papier, am besten in orange oder braun.

So funktioniert’s:

Das Papier in eine quadratische Form schneiden.
Anschließend diagonal falten, wieder öffnen und auch von der anderen Seite diagonal falten.

Das gefaltete Dreieck mit der geschlossenen Kante nach unten legen und nacheinander die linke und rechte Ecke zur mittleren Spitze falten.
Es entsteht ein Quadrat dieses wird nun nach hinten zu einem Dreieck gefaltet.

Legt das Dreieck nun mit der Spitze nach unten vor euch auf. Auf der rechten oberen Kante sollen drei Lagen aufeinander liegen. Die vordere nehmt ihr und faltet es so, dass ein kleines Dreieck über die obere lange Kante schaut. Gegengleich dazu die hintere Lage falten.
Jetzt wird’s etwas knifflig. Haltet die umgefalteten Ohren fest und drückt die übrig gebliebene Lage nach unten so dass ein Quadrat entsteht.    

Nun könnt ihr schon ein Gesicht aufmalen.
Als letzten Schritt wird noch ein Fuchsschwanz gefaltet, die linke untere Spitze zu einen Viertel umfalten und schon ist das Füchslein fertig 🙂

So sieht es fertig aus!

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: