Full House bei unserer Weihnachtswerkstatt 2018


Am Samstag, dem 01.12.2018, lud die Sonneninsel Seekirchen wieder zur alljährlichen Weihnachtswerkstatt.

Heuer gab es einen Besucherrekord, rund 500 Menschen kamen auf die Sonneninsel, um sich gemeinsam auf die Adventzeit einzustimmen.

Beim Krampus-Workshop konnten große und kleine Besucher hinter die Masken und Felle blicken und sich selbst im Maskenschnitzen versuchen.

Kunstvolle Masken zum Anfassen.

Keine Angst vor den finsteren Gestalten!

Im Kreativraum ging es kunterbunt zu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum vielseitigen Programm gehörte der beliebte Tanz mit Eric. Traditionelle Volkstänze mit jung und jung luden zum Ausprobieren und Mittanzen ein. Mit dabei waren auch tanzbegeisterte Senioren aus der Seniorengruppe.

Die Seniorengruppe war mit dabei.

Freude für Groß und Klein beim Tanzworkshop mit Eric.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die beliebten Klassiker waren auch bei der diesjährigen Weihnachtswerkstatt wieder der Hit: Die Kutschenfahrten durch das verschneite Seekirchen sind für die Familien immer ein besonderer Höhepunkt. In der Weihnachtsbäckerei wurden gemeinsam Lebkuchenkekse gebacken und bunt verziert. Als kleine Geschenke haben wir mit unseren kleinen Gästen Sternanhänger aus Kork, bunte Buttons und Tonfigurenanhänger für den Christbaum gebastelt.

Die Bastelperlen waren sehr beliebt.

Ein Tisch voll Kreativität.

Im Bewegungsraum war ganz schön was los – die Spielestationen waren sehr gut besucht. Der Nikolaus drehte eine große Runde durch unser Haus, umgarnt von vielen Kindern, die ihn auf seinem Rundgang begleiteten. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern sorgte für besinnliche Weihnachtsstimmung. Für kulinarische Genüsse sorgten die weihnachtlichen Köstlichkeiten: Bauernkrapfen, Kuchen, Glühwein und Würstl.

Unser Geschäftsführer Thomas Janik nahm interessierte Besucher mit auf Hausführungen und beantwortete alle Fragen rund um die Sonneninsel. Besonders schön war, dass so viele neue Gesichter aus Seekirchen auf die Sonneninsel gekommen waren.

Wir freuen uns über dieses sehr gelungene Fest – für die Familien und für uns Mitarbeiter gleichermaßen. Dieser Nachmittag war geprägt von so viel Dank und Wertschätzung für die Arbeit auf der Sonneninsel, dass wir gerne daran zurückdenken.

 

 

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: