Always believe: Beach-Volleyball-Profi unterstützt Familien


© Sonneninsel, Florian Schnetzer (links) bei der Spendenübergabe mit Thomas Janik (GF Sonneninsel).

Vor drei Jahren hat Florian Schnetzer das Projekt „ALWAYS BELIEVE“ ins Leben gerufen.  In diesem Jahr hat der Beach-Volleyball-Profi damit auch die Sonneninsel unterstützt.

Der Profisportler aus Unterach am Attersee erzählt von seinen Beweggründen: “Meine Mutter arbeitet im Palliativbereich und ich habe auf meinen zahlreichen Reisen im Ausland immer wieder gesehen, dass Gesundheit absolut nicht selbstverständlich ist. Ich wollte einfach Familien unterstützen, denen es nicht so gut geht.“ Damals hat Florian Schnetzer sich bei der Onkologie-Station in Linz gemeldet und von mehreren Familien erfahren, die aufgrund der Erkrankung eines Kindes in finanzielle Not gekommen waren. Mit „ALWAYS BELIEVE“ sammelt der Profisportler nun in seinem Netzwerk regelmäßig Geld für betroffene Familien. Für ihn zählt, „Familien zu helfen, denen es schlecht geht und zugleich die Freude am Sport weiterzugeben.“

Wie wichtig Sport für Kinder ist, sieht Florian Schnetzer immer wieder bei seinen Kinder-Trainings: „Den Kindern macht es sehr viel Spaß, eine neue Sportart auszuprobieren. Beach-Volleyball es ist ein toller Gemeinschaftssport, es geht nicht um das Gegeneinander, sondern um das Miteinander. Da entsteht Teamspirit und echter Zusammenhalt.“

Vom ersten Eindruck fasziniert

Auf die Sonneninsel Seekirchen wurde der Oberösterreicher immer wieder aufmerksam gemacht, deshalb „hab ich einfach angerufen, von meinem Projekt erzählt und einen Termin ausgemacht. Der erste Eindruck hat mich total fasziniert – die Atmosphäre auf der Sonneninsel ist so angenehm. Ich habe gleich gespürt, dass ich damit eine gute Sache unterstütze. Außerdem war es mir wichtig, dass das Geld direkt bei den Betroffenen ankommt und nicht in einer großen Organisation verloren geht.“ Einen Teil der gesammelten Spenden aus seinem Projekt „ALWAYS BELIEVE“ hat Florian Schnetzer an die Sonneninsel übergeben. Außerdem wird der Experte im kommenden Sommer Beach-Volleyball-Trainings für die Familien anbieten.

Wir bedanken uns bei Florian Schnetzer für die großzügige Spende in Höhe von € 500,- und freuen uns schon heute auf seinen sportlichen Einsatz mit unseren Familien!

 

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: