Eine Benefizlauf zugunsten der Sonneninsel


Benefizlauf für die Sonneninsel Seekirchen, der Polizei Bayern und Salzburg

Rund 130 Läufer sportelten für den guten Zweck (c) Förderverein Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring

 

Bei uns auf der Sonneninsel folgen wir dem Motto „jeder hilft, wo er kann“. Unsere Mitarbeiter sind im Büro genauso tätig wie auch mal in der Küche, wenn dort eine helfende Hand gebraucht wird. Besonders schön finden wir es, wenn auch unsere Spender nach diesem Motto wirklich tolle Aktionen starten, um unsere Arbeit zu unterstützen. Manche backen Krapfen, so wie die Landjugend Tarsdorf, andere sammeln Geld bei ihrem runden Geburtstag und wieder andere betätigen sich sportlich für den guten Zweck. Zwei sportliche Polizeivereine haben sich zusammen getan und den Benefizlauf „Meter für Meter gemeinsam Gutes tun“. Die Veranstalter, der Förderverein des Fortbildungsinstituts der Bayerischen Polizei (BPFI) in Ainring und der Landespolizeisportverein Salzburg, konnten rund 130 Polizisten und Polizeimitarbeiter dazu motivieren, Mitte September im Ainring an den Start zu gehen. Im Rahmen dieses Benefizlaufes konnten rund € 1.550 für die Sonneninsel Seekirchen gesammelt werden.

 

Bei der Spendenübergabe (von links): Oberst Manfred Scheinast (Landespolizeidirektion Salzburg), Ainrings Bürgermeister Hans Eschlberger, Erster Polizeihauptkommissar Gerhard Multerer (BPFI), Polizeidirektor Edgar Dommermuth (Bundespolizeiinspektion Freilassing), Polizeihauptkommissar Enrico Bellstedt (BPFI), Magister Thomas Janik (Geschäftsführer Sonneninsel) und Polizeidirektor Hans Girschick (BPFI). (c) Förderverein Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring

Freund und Helfer aus Bayern und Salzburg:  Lauf für die Sonneninsel 

Bei diesem grenzenüberschreitenden Benefizlauf zeigten die Beamten ihren persönlichen Einsatz für die Betroffenen. Die Teilnehmer des Benefizlaufes stammten vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd, vom BPFI, der Landespolizeidirektion Salzburg und den Bundespolizeiinspektionen Freilassing und Rosenheim. In den Distanzen fünf und zehn Kilometer führte die Laufstrecke entlang der Saalach zwischen Siezenheimer Steg und Hammerauer Brücke. Auch eine Nordic-Walking Gruppe war mit von der Partie.  Hans Eschlberger, Bürgermeister von Ainring, undRomana Riedl, Vizebürgermeisterin der Gemeinde Wals-Siezenheim, gaben das Zeichen zum Start. Jeder Teilnehmer gab als Startgeld eine freiwillige Spende ab. Von Reinigungskraft über Bürobeschäftigte und Streifenbeamte bis hinauf zum Dienststellenleiter – alle waren zur Stelle, die Sonneninsel nach Kräften zu unterstützen.

 

Rund 130 Polizisten und Beschäftigte von Landes- und Bundespolizei sowie von der Landespolizeidirektion Salzburg beteiligten sich am Benefizlauf des Fördervereins des Fortbildungsinstituts der Bayerischen Polizei (BPFI) in Ainring und des Landespolizeisportvereins Salzburg. (c) Förderverein Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring

Die Sonneninsel ist eine Einrichtung, die im Zuge der Genesung auch Kinder aus Bayern und anderen deutschen Bundesländern als Gäste aufnimmt. Damit war auch der grenzüberschreitende, verbindende Gedanke sowohl unter den Teilnehmern als auch bei der Auswahl der Spendenempfänger erfüllt. (Bayrische Polizei)

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: