Gabi und Lea aus Oberösterreich auf der Sonneninsel


Die Geschichten unserer Familien sind bunt und vielseitig.

 

Die Diagnose Kinderkrebs ist für alle Betroffenen ein Schock. Denn neben der medizinischen Behandlung kommen viele weitere Fragezeichen daher. Niemand weiß genau, wie die Krankheit verlaufen wird, niemand kann sagen, was danach auf Kinder und Eltern zukommt. Für diese besonders schwere Zeit danach gibt es auf der Sonneninsel die kostenlose Familienerholung. Dort tanken Betroffene neue Kraft für den Weg zurück in den Alltag.

Mama Gabi erzählt, wie sie mit ihrer Tochter Lea zur Sonneninsel gefunden hat und warum die beiden immer wieder so gerne hierher kommen. Die Diagnose wurde im Jahr 2014 gestellt. Lea wurde damals im LKH Salzburg behandelt. „Dort habe ich dann auch von der Möglichkeit erfahren, auf die Sonneninsel zur Familienerholung zu kommen.“, erinnert sich Mama Gabi. „Dieses Angebot ist einzigartig und gibt es nirgendwo sonst.“ Sie ist begeistert von der tollen Auswahl für Familien: „Man kann hier so viele Sachen machen. Ob Basteln, Malen oder Ausflüge unternehmen. Besonders schön finde ich, dass wir beide hier viele Sachen machen, die man zuhause nicht machen kann. So wie zum Beispiel in den Hochseilpark gehen.“

Sonderwünsche sind selbstverständlich

Die Familie aus Oberösterreich freut sich auch über das kulinarische Angebot: „Meine Tochter hat eine spezielle medizinischen Behandlung hinter sich, daher müssen wir beim Essen und Trinken besonders vorsichtig sein. Aber das ist auf der Sonneninsel kein Problem, hier wird auf alle Sonderwünsche eingegangen.“

Für Mama Gabi ist die Familienerholung auf der Sonneninsel „wie ein All-inklusive-Urlaub, nur dass man nicht so alleine ist. Lea hat sofort Freunde gefunden und ich habe neue Bekanntschaften gemacht. Alle wissen, wie es ist, ein krebskrankes Kind zu haben.“ Besonders schön findet Mama Gabi es auch, mit anderen Mamas zu sprechen und die Erfahrungen auszutauschen. „Wir alle sind uns einig: Hier ist es sehr familiär und sehr freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.“ Die Kinder können überall herumlaufen und sich richtig austoben. Niemand schimpft!“

Allen betroffenen Eltern, die die Sonneninsel noch nicht kennen, möchte Mama Gabi sagen: „Egal woher, es zahlt sich auf jeden Fall aus, zur Sonneninsel zu kommen. Ich bin mir ganz sicher, dass es auch jedem anderen so gut gefällt wie Lea und mir. Es ist so schön hier, am liebsten würde ich für mehrere Wochen bleiben!“

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: